foundation / icon / iconClose
foundation / icon / iconClose
foundation / icon / iconClose
Kostenloser Versand Kostenloser Versand
14 Tage gratis Rücksendung 14 Tage gratis Rücksendung
Made in Austria Made in Austria

Ein Dialog zwischen Mensch und Design

eine Design Ära wird 100

T631 Walterwassily 9140 Black Coal Brass Matte Front T631 Walterwassily 1540 Snow White Black Matte Front T631 Walterwassily 9010 Black Coal Eclectic Silver Front
Walter Wassily 2
foundation / icon / iconClose

Walter & Wassily

distinctive
artsy
iconic

Klare Linien, schnörkellose Eleganz, pragmatische Exzellenz – Attribute, die unserem eigenen Verständnis von Design nicht näher sein könnten, und auch unsere neue, ganz dem Bauhaus gewidmete Special Edition „Walter & Wassily“ bestimmen.

Das von Walter Gropius und Wassily Kandinsky, einem Maler und Lehrer am Bauhaus, inspirierte high-end Sonnenbrillen-Modell ist eine Hommage an die klare Formensprache der legendären Bauhaus-Pioniere. Die Metallrohre der Bauhaus Epoche wurden in ein anpassbares Titangestell übersetzt, der unverkennbare Kreis findet sich als zentrales Design-Element in futuristischem 3-D-Print wieder, und essenzielle Farben wie Messing, Schwarz und Silber ziehen sich als typische Kontraste durch die High-end Modelle.

Außerdem haben wir den Ethos form follows function“ weitergesponnen. Für unser Walter & Wassily“ Kampagnenshoot haben wir das legendäre Kredo umgedeutet und zeigen unter dem Motto human follows form“, wie sich Design und Mensch als innovatives Duo inszenieren lassen. 

Während Interieur und Architektur schon lange als Königsdisziplinen des guten Geschmacks gefeiert werden, haben wir die Sonnenbrille, unseren alltäglichen Begleiter, zum eindrucksvollen Designobjekt ernannt. Diese Intention hat sich ausgezahlt: Für unsere Bauhaus-inspirierte Special Edition wurden wir mit dem 2019 Red Dot Award für Produktdesign ausgezeichnet! Walter & Wassily wurde aus 5.500 internationalen Bewerbern zu einem der besten Produktdesigns gekürt. 

Lp Walterwassily Reddot 042019
foundation / icon / iconClose

foundation / icon / iconClose
foundation / icon / iconClose
foundation / icon / iconClose

A dialog between design and the human being

a design era turns 100

T631 Walterwassily 9140 Black Coal Brass Matte Front T631 Walterwassily 1540 Snow White Black Matte Front T631 Walterwassily 9010 Black Coal Eclectic Silver Front
neubau eyewear walter and wassily snow white
foundation / icon / iconClose

Walter & Wassily

distinctive
artsy
iconic

Clear lines, unadorned elegance, pragmatic excellence; these are attributes that could not be closer to our own understanding of design, and also shapes our new special edition frames “Walter & Wassily”, dedicated entirely to the Bauhaus era.

The high-end sunglasses inspired by Walter Gropius and Wassily Kandinsky (a painter and teacher at the Bauhaus) is a tribute to the clear formal language of the legendary Bauhaus figureheads. The metal tubes of the Bauhaus epoch were translated into an adaptable titanium frame, the unmistakable circle is a central design element in a futuristic 3D print, and essential shades such as brass, black and silver provide an interesting contrast throughout the high-end frames.

The high-end sun­glass­es are also a cre­ative take on their ethos that form fol­lows func­tion”. For our Wal­ter & Wass­i­ly” cam­paign shoot, we rein­ter­pret­ed the leg­endary Bauhaus cre­do and, adopt­ing the mot­to human fol­lows form”, we’ve shown how design and peo­ple can be staged as an inno­v­a­tive duo. 

While inte­ri­or design and archi­tec­ture have long been cel­e­brat­ed as the pri­ma­ry dis­ci­plines of good taste, we have strived to make sun­glass­es — our every­day com­pan­ions — an impres­sive design object. This inten­tion paid off: For our Bauhaus-inspired spe­cial edi­tion we won the cov­et­ed 2019 Red Dot Award for Prod­uct Design! Out of 5.500 com­peti­tors Wal­ter & Wass­i­ly was cho­sen to be one of the best prod­uct designs. 

neubau eyewear walter and wassily reddot award
foundation / icon / iconClose