Nach­hal­ti­ges Design

Unsere Hingabe für Stil und Qual­ität geht Hand in Hand mit den hohen Umwelt­stan­dards, die wir uns bei allem was wir tun, geset­zt haben. Unser Bestreben Design und Umwelt­be­wusst­sein zu vere­inen, drück­en wir mit­tels dem Mot­to SEE & DO GOOD aus.

Der bewusste Umgang mit Ressourcen und der Ein­satz von regionaler öster­re­ichis­ch­er Her­stel­lung ste­hen im Zen­trum unser­er Bemühun­gen. Dies bet­rifft nicht nur das Mate­r­i­al für unsere Fas­sun­gen, son­dern auch Aspek­te wie Ver­pack­ung und Visu­al Mer­chan­dis­ing. neubau eye­wear unter­stützt überdies Non-Prof­it-Pro­jek­te, die sich für mehr Natur in städtis­ch­er Umge­bung einsetzen.

Wir set­zen alles daran, unsere Umwelt mit der größt­möglichen Rück­sicht zu behan­deln. Wir wis­sen, dass uns dabei schon einiges gelun­gen ist – und wir in Zukun­ft noch einiges voll­brin­gen wer­den. Unsere fortwährende Bere­itschaft zur Verbesserung und unsere ehrgeizigen Ziele machen uns aus.

Naturalpx Logo Srgb

nat­u­ralPX ist ein hochen­twick­eltes umwelt­fre­undlich­es Mate­r­i­al, das für die Her­stel­lung unser­er Poly­­­mer-Bril­­­len­­fas­­sun­­­gen ver­wen­det wird. nat­u­ralPX wird aus organ­is­chen und erneuer­baren Primär­pro­duk­ten her­ge­stellt: 65% davon basiert auf dem Öl der Rizinuspflanzen.

nat­u­ralPX erfüllt die Eigen­schaften von erstk­las­si­gen Mate­ri­alien: leicht, super­flex­i­bel und sta­bil, ohne Beschränkun­gen im Hin­blick auf die Far­be – von kräfti­gen Far­bge­bun­gen bis hin zu einem lan­gan­hal­tenden, trans­par­enten, kristal­lk­laren Fin­ish. Die Leich­tig­keit des Mate­ri­als ermög­licht Kom­fort und gibt unse­rem Design ein ange­neh­mes Tragegefühl.

Unse­re Acces­soires: kon­se­quen­ter Umweltschutz

Nicht nur unse­re Bril­len­fas­sun­gen, son­dern alles im neu­bau Uni­ver­sum wird mit dem gle­ichen Blick für Ökolo­gie gefer­tigt. Das neu­bau-Etui für alle nat­u­ral­PX-Fas­­sun­­­gen wird auf Zel­lu­­lo­se-Basis gefer­tigt und benö­tigt kei­nen Kle­ber. Es ist dadurch ein­fach zu recy­celn. Das Reini­gungstuch wird aus wiederver­w­erteten Plas­tik­flaschen her­ge­stellt und auss­chließlich in recy­cle­bares Papi­er verpackt. 

Bis jetzt haben wir bereits 120.000 Plas­tik­fla­schen recykelt!

About 1908 productequipment
Für unseren Newsletter anmelden!

Free Shipping Free Shipping
Free returns within 14 days Free returns within 14 days
Made in Austria Made in Austria

Sustainable by Design

neubau eyewear’s ded­i­ca­tion to style and qual­i­ty goes hand in hand with set­ting high envi­ron­men­tal stan­dards for every­thing we do. Our efforts to stay con­scious of both envi­ron­men­tal needs and excel­lent design is con­veyed in the neubau mot­to SEE & DO GOOD.

The con­scious use of resources and region­al Aus­tri­an pro­duc­tion are at the core of our efforts. This not only con­cerns the mate­r­i­al of our frames, it includes aspects such as pack­ag­ing, print­ed and in-store mate­r­i­al. neubau eye­wear also sup­ports non-prof­it projects revi­tal­iz­ing nature in urban environments.

We strive to treat our envi­ron­ment with the utmost con­sid­er­a­tion, know­ing that there are already many accom­plish­ments to look back on – but even more that lie ahead. It is our con­tin­u­ous effort to improve and our ambi­tious goals that define us.

Naturalpx Logo Srgb

nat­u­ralPX is a high­ly devel­oped, eco-friend­ly mate­r­i­al used to man­u­fac­ture our poly­mer eye­glass frames. nat­u­ralPX is made from organ­i­cal­ly sourced and renew­able pri­ma­ry prod­ucts, as 65% of it is based on oil extract­ed from the seeds of cas­tor oil plants.

nat­u­ralPX boasts pre­mi­um mate­r­i­al char­ac­ter­is­tics: light in weight, super flex­i­ble and stur­dy, in a wide range of col­ors rang­ing from deep col­ors to a long-last­ing trans­par­ent crys­tal clear fin­ish. The light­ness of the mate­r­i­al allows for com­fort and gives our designs an enjoy­able feel. 

Equipment from recyceld plastic bottles

All our acces­sories for your neubau eye­wear frames are man­u­fac­tured with the same view to util­i­ty and ecol­o­gy. The neubau case is man­u­fac­tured from a cel­lu­lose base and with­out any need for glue, which makes it eas­i­ly recy­clable; the clean­ing cloth is made from recy­cled plas­tic bot­tles and is packed only in recy­clable paper. 

So far we have been able to recycle 120.000 plastic bottles!

About 1908 productequipment
Subscribe for our Newsletter and get 10% OFF!