odeeh /neubau
ODEE Hx NEUBAU Otto sun

State of the Art

NEUBAU EYEWEAR und das für rar gewordene Atelierkunst bekannte deutsche Label ODEEH launchen ihre erste gemeinsame Kollektion im Zeichen der Wertschätzung für Materialien, Mode und Funktionalität zum April 2021

Aus der Zusammenarbeit entstanden drei optische Brillen und zwei Sonnenbrillen in jeweils vier verschiedenen Farbgebungen, deren markante Formensprache ebenso visionär wie zeitlos ist.

Titan bei neubau

Der Einsatz von Titan in der neuen Kollektion ist für NEUBAU EYEWEAR zukunftsweisend. Titan zeichnet sich durch hohe Flexibilität, extreme Leichtigkeit und eine besonders langlebige Farbintensität aus. Die Verbundenheit zur Natur, die beide Marken prägt, spiegelt sich in der Farbwelt der Brillen wider, die von natürlichen Materialien wie Keramik und warmen Erdtönen inspiriert ist. In ihrer gestalterischen Vielfalt stellen diese Farbtöne außerdem eine Symbiose mit der ODEEH Spring / Summer 2021 Kollektion dar.

Die Kollektion beschreibt mutige Statements, die sich auf elegante Art und Weise zurücknehmen.“

Odeeh-Designer Otto Drögsler and Jörg Ehrlich

Odeeh

Auch bei ODEEH, dem von Otto Drögsler und Jörg Ehrlich gegründeten Modelabel, das unter anderem für seine besondere Atelier-Tradition bekannt ist, sorgt die konsequente Verbindung vermeintlich gegensätzlicher Aspekte dafür, dass Polaritäten überwunden und neue Möglichkeitsräume eröffnet werden. Aus diesem Ansatz ergibt sich ein besonderer Zugang zu lokaler Produktion und zeitlosen Designkonzepten, der sich auch in den Brillenmodellen, die NEUBAU EYEWEAR gemeinsam mit ODEEH entworfen hat, wiederfindet. Beide Marken zeichnet außerdem ein fest in den Unternehmensgrundsätzen verankertes Verständnis für hochwertige Materialien und ein wertschätzender Umgang mit unseren Ressourcen aus.

Beständigkeit und Wertschätzung für unsere Umwelt ist das, was NEUBAU EYEWEAR und uns verbindet.“

Odeeh-Designer Otto Drögsler and Jörg Ehrlich
Odeeh-Designer Otto Drögsler und Jörg Ehrlich
ODEEH Portrait Otto Joerg
ODEE Hx NEUBAU man fullbody bw
Für unseren Newsletter anmelden!

odeeh /neubau
ODEE Hx NEUBAU Otto sun

State of the Art

In April 2021, NEUBAU EYEWEAR and German fashion label ODEEH, which is renowned for its revival of the fine art of atelier craftsmanship, are launching their first joint collection as an ode to their appreciation of materials, fashion and functionality.

The collaboration resulted in three striking pairs of eyeglasses and two pairs of sunglasses, each in four different colorways. Their design is both visionary and timeless.

Titanium and neubau

The use of titanium in the new collection is trend-setting for NEUBAU EYEWEAR. Titanium is characterized by high flexibility, extreme lightness and a particularly long-lasting color intensity. The inspiration for the collection’s color palette comes from both brands’ strong connection to nature. Taking their inspiration from natural materials such as ceramic and warm earth tones, the eyewear was designed to go perfectly with the ODEEH Spring / Summer 2021 collection.

This collection can be described as a statement that withdraws in an elegant way.”

Odeeh-Designer Otto Drögsler and Jörg Ehrlich

Odeeh

At ODEEH, the fashion label founded by Otto Drögsler and Jörg Ehrlich, known for its special studio tradition, local production and timeless design concepts, the marriage of supposedly conflicting elements breaks free from the restrictions often felt in daily life and new spaces of possibility open up. This approach is also reflected in the frames that NEUBAU EYEWEAR has designed in collaboration with ODEEH. NEUBAU EYEWEAR and ODEEH both believe that the usage of high-quality materials and a respect of our resources create design that is beautiful from the inside out.

Constancy and appreciation for our environment are the two main aspects that connect NEUBAU EYEWEAR and us.“

Odeeh-Designer Otto Drögsler and Jörg Ehrlich
ODEEH Portrait Otto Joerg
ODEE Hx NEUBAU man fullbody bw
Subscribe to our newsletter!